Dämliches Zeitspiel? Können wir!

Ajax-Kapitän Tadic wirft eigenen Mitspieler zu Boden - der sieht Rot

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 21. March 2022

Quelle: picture alliance / PRO SHOTS / Jasper Ruhe

Beim knappen 3:2-Sieg gegen Feyenoord Rotterdam versucht sich Dusan Tadic im Zeitspiel. Allerdings schindet der Ajax-Kapitän nicht selbst wertvolle Sekunden, sondern „missbraucht“ dafür Mitspieler Antony. Dumm nur, dass der dafür vom Platz fliegt.

Wenn man solche Mitspieler hat …

Beim Duell zwischen den beiden Erzrivalen Ajax Amsterdam und Feyenoord Rotterdam (3:2) war am Sonntag einiges los. Pyro-Unfall vor Spielbeginn, Last-Minute-Siegtor und der vielleicht dümmste Platzverweis aller Zeiten!

Das war passiert: Zwei Minuten vor Ablauf Nachspielzeit ging Ajaxs Flügelflitzer Antony nach einem Zweikampf in Höhe der Mittellinie mit schmerzverzerrtem Gesicht außerhalb des Feldes zu Boden. Der Brasilianer, der kurz zuvor in der 86. Minute das Tor zum 3:2 erzielte, humpelte allerdings zügig zurück aufs Spielfeld. Dort griff er sich dann noch einmal an das vermeintlich lädierte Knie, blieb dabei allerdings stehen. Sehr zum Ärger von Mitspieler Ajax-Kapitän Dusan Tadic, der zu seinem Mitspieler rannte und diesen tatsächlich zu Boden riss!

Schiedsrichter Danny Makkiele war von diesem mehr als plumpen Versuch eines Zeitspiels allerdings wenig begeistert und zeigte dann Antony die Gelbe Karte. Nachdem dieser sich im Zuge seines Torjubels bereits das Trikot vom Leib riss und verwarnt wurde, war es allerdings seine zweite und somit Gelb-Rot!

Platzverweis wegen des eigenen Mitspielers – da konnte sich selbst Gäste-Trainer Arne Slot das Lachen nicht verkneifen!

Kurios wurde es auch anschließend noch einmal um den skurrilen Derby-Helden. Als Antony nach Spielende bei den Fans steht, bekam der Brasilianer sein Trikot geklaut.

Artikel Teilen