Quelle: picture alliance / Action Plus | AllShotLive
Die vielleicht mieseste Ecke aller Zeiten geht auf das Konto von Paulo Dybala!
Im Testspiel gegen den ukrainischen Erstligisten Shakhtar Donetsk gab sich der von José Mourinho trainierte AS Rom überhaupt keine Blöße und siegte souverän mit 5:0.
In der vierten Minute war der 28-jährige Dybala allerdings nicht ganz auf der Höhe. Zu einem Eckball von der linken Seite trat der Linksfuß an, traf aber statt des Balls primär den Rasen.
Der Eckstoß des Argentiniers schaffte es dadurch nicht einmal, überhaupt bis zum Strafraum zu kommen! Der fast schon bemitleidenswerte Ball kullerte nur wenige Meter von Dybala entfernt ins Toraus.
Die zweifellos überzogenen Häme ließ natürlich nicht lange auf sich warten. Den Clip des missglückten Eckballs kommentierte ein Twitter-Nutzer mit Blick auf den euphorischen Empfang des Argentiniers wie folgt: „Dybala wurde von der ganzen Stadt Rom begrüßt, nur um eine der schlechtesten Ecken, die man je gesehen hat, zu treten.“
Dybala had the entire city of Rome greet him just to scuff one of the worst corners you’ve ever seen. pic.twitter.com/vHbFdcHz9E
— Swift Kicks (@realSwiftKicks) August 8, 2022
Die SPvGG Rot-Weiss Speyer ist der September-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.
Die White Sharks BKS sind der August-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.
Der TuS Fireflies Spiesen ist der Juli-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.