FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Verkaufshaus auf Rädern

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein, angesiedelt am malerischen Rhein-Lahn-Eck, ist weit mehr als ein gewöhnlicher Fußballverein. Der Verein ist das Ergebnis von harter Arbeit und dem außerordentlichen Engagement ehrenamtlicher Trainer, Betreuer und Helfer. Als Gemeinschaft von Menschen, die sich mit Leidenschaft dem Fußball und der Förderung von Jung und Alt verschrieben hat, schafft dieser ein herzliches und einladendes Umfeld für Menschen jeden Alters. Vom Nachwuchs in den Bambinis bis zu den Senioren und alten Herren - der Verein wächst stetig. Doch mit dem Wachstum entstehen auch neue Herausforderungen. An Spieltagen möchten Spieler und Zuschauer nicht nur Fußball erleben, sondern auch den geselligen Teil genießen. Ein Kaffee, eine leckere Wurst, ein erfrischendes Getränk und angeregte Gespräche - das sind Momente, die das Vereinsleben so besonders machen. Daher besteht dringender Bedarf: Der FSV verfügt zwar über eine Miniküche, aber sie ist in die Jahre gekommen und gehört nicht dem Verein, sondern der Stadt, also auch für jeden zugänglich. Sie steht zudem nicht unmittelbar am Spielort, daher entstand der Wunsch nach einem Verkaufshaus direkt am Platz. Allerdings gibt es eine Herausforderung - das Hüttchen muss aufgrund von Hochwasserschutzmaßnahmen transportierbar sein - also ein Verkaufshaus auf Rädern.

Über den Verein
Kürzel: FSV Lahnstein Gegründet: 2011 Sportart(en): Fußball Mitglieder: 251-500 Buchenweg 9, 56112 Lahnstein
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb