Spvgg. 1899 Bogel e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Modernisierung des Sportplatzes

Da es nicht möglich war einen Kunstrasenplatz zu bekommen, hat der Spvgg Bogel im November 2018 mit der Modernisierung des Rasenplatzes begonnen.  Aufgrund der Trockenheit in den Sommermonaten wurde zu Beginn mit dem Bau mit der Beregnungsanlage begonnen. Im Anschluss wurde der gesamte Platz von einem professionellen Greenkeeper regeneriert. Hierfür wurden über 70 Tonnen Sand, Samen und Dünger verwendet. Im Anschluss wurde das alte Gerätehaus abgerissen und gegen ein neues, größeres ausgetauscht. Dieser Umbau ist für den Verein nicht nur ein finanzieller Aufwand von über 60.000 Euro, sondern bedeutete für die Mitglieder einen freiwilligen Arbeitsaufwand von über 600 Stunden. Eine tolle engagierte Gemeinschaftsaktion von den Mitgliedern und dem Vorstand! Um den Arbeitsaufwand für den Platzwart zu reduzieren ist zurzeit die Anschaffung eines Rasenroboters in Planung, für den es weitere finanzielle Unterstützung bedarf.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Fußball , Aerobic, Tanzen Mitglieder: 251-500 Rheinstraße 16, 56357 Bogel
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb