Verein des Monats

Der Wettbewerb für herausragende Vereinsarbeit

Stimmt ab für Euren Verein des Monats!

Diese Vereine – jeder einzelne auf seine eigene Art ein Vorbild für andere – stehen zur Wahl. Jeder einzelne hat den Titel fraglos verdient, eine Entscheidung fällt schwer. Aber niemand kann euch diese schwierige Entscheidung abnehmen. Jetzt liegt es an euch: Stimmt für eure(n) Favoriten ab! An jedem Tag bis zum Monatsende könnt ihr eine Stimme vergeben. Und das solltet ihr auch machen, denn die anderen machen es wahrscheinlich auch. Die aktuelle Platzierung findet ihr hier. Um eure(n) Kandidaten noch besser zu unterstützen, könnt ihr natürlich außerdem weitere Vereinsmitglieder, Fans und Freunde aktivieren, bei der Abstimmung auch mitzumachen.**

Aber nicht nur dem „Verein des Monats“ winkt ein Gewinn: Jeden Monat* verlosen wir einen stylischen Preis unter allen Teilnehmern am Abstimmungsverfahren. Durch die Teilnahme am Abstimmungsverfahren stimmt man automatisch den Teilnahmebedingungen zu. Weitere Informationen über den Wettbewerb findet ihr hier.

* Jeden Monat im Aktionszeitraum März bis November 2018
** Nur bei vereinsleben.de registrierte Nutzer können an der Abstimmung teilnehmen

FC Kutzhof - mehr als nur ein Verein
FC Kutzhof e.V.
Cheerleading für Jeden!
CheerForce Koblenz
Sportpark SV Morlautern West
SV 1912 Morlautern e.V.
Athletikschule - Finde den Star von morgen
AC 1892 Mutterstadt e.V.

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb

Ihr wollt auch Verein des Monats werden?

Ihr seid mit eurem Verein auch ganz vorne dabei, wenn es um soziales Engagement geht? Euer Verein ist in eurer Stadt einfach unentbehrlich, weil ihr wichtige, über die normale Vereinsarbeit hinausgehende, Aufgaben übernehmt? Oder ihr habt ein Wahnsinns-Projekt mit eurem Verein komplett ehrenamtlich gestemmt? Dann bewerbt euch jetzt bei uns.

Jetzt als "Verein des Monats" bewerben

Diese Gewinne können sich sehen lassen

Jeden Monat * gibt es Hammerpreise im Gesamtwert von 15.000 Euro zu gewinnen. Aber auch die Unterstützer gehen nicht leer aus: Jeden Monat * verlosen wir unter allen Teilnehmern am Abstimmungsverfahren einen weiteren Gewinn.

Mache mit und gewinne 10.000 Euro von der Sparda-Bank

Jeden Monat * erhält ein Gewinner-Verein außerdem noch satte 10.000 Euro vom Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest und ist damit bestens für zukünftige Herausforderungen gerüstet.

Digitale Nachhilfe für alle Digitale Workshops von abc EUROPE

Jeden Monat * erhalten alle fünf am Wettbewerb teilnehmenden Vereine einen tollen Digital-Workshop zum Thema „Digitale Herausforderungen für Sportvereine“ im Wert von je 1.000 Euro.

Stimme ab und gewinne Spiel- und Sporttruhe von Fortuna Sportgeräte

Diesen Monat verlosen wir eine prall gefüllte Spiel- und Sporttruhe von fortuna Sportgeräte, gefertigt aus einem echten Kleinkasten. Diese Truhe ist nicht nur nützlich, sondern ein echter Blickfang.

* Jeden Monat im Aktionszeitraum März bis November 2018

Gewinner des Monats August 2018

Gewinner des Monats

Wir gratulieren dem FCK Rolling Devils

Die Rolling Devils gibt es nun schon seit 2009. Bevor wir unseren Verein ins Leben gerufen hatten, gab es in Kaiserslautern keine Möglichkeit für Rollstuhlfahrer Mannschaftssport zu betreiben. Rollstuhlbasketball ist wohl die integrativste Sportart überhaupt. Da es hier erlaubt ist, dass auch Nicht behindert dieses Sport(auch im Ligabetrieb) ausüben können. Hier werden quasi Nichtbehinderte integriert. Was auch dazu führt, den Umgang mit Behinderten zu fördern. Über die Jahre ist es für alle ganz normal geworden. Und die Spieler unternehmen auch gemeinsam etwas, außerhalb des Sports. Was wiederum zeigt, dass die Integration funktioniert. Die Rolling Devils spielen aktuell in der Regionalliga und unterhalten eine Reha-Gruppe mit schwer Mehrfachbehinderten. Bei uns ist einfach jeder willkommen. Die Rolling Devils müssen sich ausschließlich über Spenden/Sponsoring finanzieren. Jede Unterstützung ist hier herzlich willkommen.

Mehr über das Projekt