Verein des Monats

Der Wettbewerb für herausragende Vereinsarbeit

Stimmt ab für Euren Verein des Monats!

Diese Vereine – jeder einzelne auf seine eigene Art ein Vorbild für andere – stehen zur Wahl. Jeder einzelne hat den Titel fraglos verdient, eine Entscheidung fällt schwer. Aber niemand kann euch diese schwierige Entscheidung abnehmen. Jetzt liegt es an euch: Stimmt für eure(n) Favoriten ab! An jedem Tag bis zum Monatsende könnt ihr eine Stimme vergeben. Und das solltet ihr auch machen, denn die anderen machen es wahrscheinlich auch. Die aktuelle Platzierung findet ihr hier. Um eure(n) Kandidaten noch besser zu unterstützen, könnt ihr natürlich außerdem weitere Vereinsmitglieder, Fans und Freunde aktivieren, bei der Abstimmung auch mitzumachen.**

Aber nicht nur dem „Verein des Monats“ winkt ein Gewinn: Jeden Monat* verlosen wir eine fortuna Match Sporttasche im Wert von 149 Euro unter allen Teilnehmern am Abstimmungsverfahren. Durch die Teilnahme am Abstimmungsverfahren stimmt man automatisch den Teilnahmebedingungen zu. Weitere Informationen über den Wettbewerb findet ihr hier.

* Jeden Monat im Aktionszeitraum März bis November 2018
** Nur bei vereinsleben.de registrierte Nutzer können an der Abstimmung teilnehmen

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb

Ihr wollt auch Verein des Monats werden?

Ihr seid mit eurem Verein auch ganz vorne dabei, wenn es um soziales Engagement geht? Euer Verein ist in eurer Stadt einfach unentbehrlich, weil ihr wichtige, über die normale Vereinsarbeit hinausgehende, Aufgaben übernehmt? Oder ihr habt ein Wahnsinns-Projekt mit eurem Verein komplett ehrenamtlich gestemmt? Dann bewerbt euch jetzt bei uns.

Jetzt als "Verein des Monats" bewerben

Diese Gewinne können sich sehen lassen

Jeden Monat * gibt es für den Gewinner-Verein ein Preispaket im Gesamtwert von 15.000 Euro zu gewinnen. Aber auch die Unterstützer gehen nicht leer aus: Jeden Monat * verlosen wir unter allen Teilnehmern am Abstimmungsverfahren eine fortuna Match Sporttasche im Wert von 149 Euro.

Mache mit und gewinne 5.000 Euro für fortuna-Sportgeräte

Jeden Monat * erhält ein Gewinner-Verein Sportgeräte und Hallenausstattung von fortuna-Sportgeräte im Wert von 5.000 Euro und kann seine Sportanlage damit ordentlich aufmöbeln.

Mache mit und gewinne 10.000 Euro von der Sparda-Bank

Jeden Monat * erhält ein Gewinner-Verein außerdem noch satte 10.000 Euro vom Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest und ist damit bestens für zukünftige Herausforderungen gerüstet.

Stimme ab und gewinne fortuna match sporttasche im retrolook

Unter allen Teilnehmern am Abstimmungsverfahren wird jeden Monat * eine fortuna Match Sporttasche verlost. Diese Tasche ist ein echter Blickfang – nicht nur in der Sporthalle.

* Jeden Monat im Aktionszeitraum März bis November 2018

Gewinner des Monats April 2018

Gewinner des Monats

Wir gratulieren dem TSC 1992 Royal Rülzheim e.V.

Die TSC-ROYAL-Jugendarbeit konnte in der nunmehr über 25jährigen Vereinsgeschichte als Schwerpunkt herausgearbeitet und immer weiter ausgebaut werden. Kindern und Jugendlichen sollen quasi von Geburt an die Möglichkeit geboten werden, in Gruppen mit Gleichaltrigen sportlich aktiv zu sein. Die Gruppen werden von ausgebildeten ehrenamtlichen Trainerinnen geleitet. Ein großer Betreuerstab kümmert sich um die ebenfalls wichtigen Themen der Ausstattung der Gruppen und gemeinsamen Unternehmungen über den Trainingsbetrieb hinaus. Es sind derzeit rund 250 Mitglieder unter 18 im TSC Royal. Jährlich gibt es als Ergänzung zur Mitgliederversammlung eine Jugendversammlung, um der Jugend im Vereinsleben entsprechendes Gewicht und Mitspracherecht zu verleihen.

Der Tanzsportclub 1992 Royal Rülzheim ist voll und ganz für seine jüngsten Mitglieder da. Ein Engagement, das ihr mit eurer Stimme belohnen könnt.

Mehr über das Projekt