Verein des Monats

Der Wettbewerb für herausragende Vereinsarbeit

Stimmt ab für Euren Verein des Monats!

Diese Vereine – jeder einzelne auf seine eigene Art ein Vorbild für andere – stehen zur Wahl. Jeder einzelne hat den Titel fraglos verdient, eine Entscheidung fällt schwer. Aber niemand kann euch diese schwierige Entscheidung abnehmen. Jetzt liegt es an euch: Stimmt für eure(n) Favoriten ab! An jedem Tag bis zum Monatsende könnt ihr eine Stimme vergeben. Und das solltet ihr auch machen, denn die anderen machen es wahrscheinlich auch. Die aktuelle Platzierung findet ihr hier. Um eure(n) Kandidaten noch besser zu unterstützen, könnt ihr natürlich außerdem weitere Vereinsmitglieder, Fans und Freunde aktivieren, bei der Abstimmung auch mitzumachen.**

Aber nicht nur dem „Verein des Monats“ winkt ein Gewinn: Jeden Monat* verlosen wir eine fortuna Match Sporttasche im Wert von 149 Euro unter allen Teilnehmern am Abstimmungsverfahren. Durch die Teilnahme am Abstimmungsverfahren stimmt man automatisch den Teilnahmebedingungen zu. Weitere Informationen über den Wettbewerb findet ihr hier.

* Jeden Monat im Aktionszeitraum März bis November 2018
** Nur bei vereinsleben.de registrierte Nutzer können an der Abstimmung teilnehmen

VfL Waldbreitbach
Sport für das ganze Dorf und jedes Alter
Stromberger Tennisclub e.V.
Ein Verein mit „Blitz und Donner“
Thunderhill Dancers SDC e.V.
Tischtennis-Schwarzlicht-Turnier
VfR Hettenleidelheim 1879 e.V.
Jugendkonzept 2030 – Gemeinsam schaffen wir alles
SV Gau-Algesheim e.V. 1910
Motocross fahren für Jedermann UND –FRAU
Zweirad-Club Hoxberg e.V.

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb

Ihr wollt auch Verein des Monats werden?

Ihr seid mit eurem Verein auch ganz vorne dabei, wenn es um soziales Engagement geht? Euer Verein ist in eurer Stadt einfach unentbehrlich, weil ihr wichtige, über die normale Vereinsarbeit hinausgehende, Aufgaben übernehmt? Oder ihr habt ein Wahnsinns-Projekt mit eurem Verein komplett ehrenamtlich gestemmt? Dann bewerbt euch jetzt bei uns.

Jetzt als "Verein des Monats" bewerben

Diese Gewinne können sich sehen lassen

Jeden Monat * gibt es für den Gewinner-Verein ein Preispaket im Gesamtwert von 15.000 Euro zu gewinnen. Aber auch die Unterstützer gehen nicht leer aus: Jeden Monat * verlosen wir unter allen Teilnehmern am Abstimmungsverfahren eine fortuna Match Sporttasche im Wert von 149 Euro.

Mache mit und gewinne 5.000 Euro für fortuna-Sportgeräte

Jeden Monat * erhält ein Gewinner-Verein Sportgeräte und Hallenausstattung von fortuna-Sportgeräte im Wert von 5.000 Euro und kann seine Sportanlage damit ordentlich aufmöbeln.

Mache mit und gewinne 10.000 Euro von der Sparda-Bank

Jeden Monat * erhält ein Gewinner-Verein außerdem noch satte 10.000 Euro vom Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest und ist damit bestens für zukünftige Herausforderungen gerüstet.

Stimme ab und gewinne fortuna match sporttasche im retrolook

Unter allen Teilnehmern am Abstimmungsverfahren wird jeden Monat * eine fortuna Match Sporttasche verlost. Diese Tasche ist ein echter Blickfang – nicht nur in der Sporthalle.

* Jeden Monat im Aktionszeitraum März bis November 2018

Gewinner des Monats März 2018

Gewinner des Monats

Wir gratulieren dem TV Hochdorf 1894 e.V.

„#Mehr als nur HANDBALL“ lautet das Motto des TV Hochdorf 1894. Der Verein nimmt seine gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst und legt größten Wert auf eine ganzheitliche Ausbildung seines Nachwuchses. Die Vermittlung von Werten wie Teamgeist, Disziplin, Ehrgeiz und Toleranz sind ein wesentlicher Schwerpunkt der Nachwuchsförderung des TV Hochdorf 1894. Die Jugendlichen werden so zu selbständigen und eigenverantwortlichen Menschen erzogen. Schon die Kleinsten erhalten vielfältige Spiel- und Bewegungserfahrungen, da diese neben der sportlichen auch für die geistige, emotionale und soziale Entwicklung der Kinder unersetzlich sind. Alle Trainer sind exzellent ausgebildet, entwickeln ihre Trainingspläne auf solidem sportwissenschaftlichen Fundament und stimmen diese genau auf ihre Schützlinge ab. Speziell geschulte Pädagogen begleiten das Training, sodass auch soziale Ausbildungsinhalte genau auf die jeweilige Gruppe angepasst sind. Persönlichkeitsentfaltung, Integration und Teamgedanke ziehen sich wie ein „roter Faden“ durch die gesamte Ausbildung. Außerdem unterstützt der Verein seine jungen Talente so, dass sie ihren Sport sinnvoll mit der schulischen oder beruflichen Ausbildung ideal verbinden können. Um all das zu erreichen bildet der Verein gemeinsam mit Schulen, Verbänden, Fachhochschulen, Ausbildungsbetrieben, Wirtschaftsunternehmen und sozialen Einrichtungen der Region ein starkes Netzwerk.

Mehr über das Projekt