Verein des Monats

Der Wettbewerb für herausragende Vereinsarbeit

Gewinner des Monats November 2018

Gewinner des Monats

Wir gratulieren dem TV 1913 Nußdorf e.V.

Immer weniger Kinder treiben Sport. Die Mitgliedszahlen in den Sportvereinen fallen stetig. Hinzu kommt, dass die Universitätsstadt Landau in den großen Mannschaftssportarten seit Jahren überregional nur eine Nebenrolle spielt. Aus diesen Gründen hat der TV 1913 Nußdorf e.V. sich entschlossen, diesem Trend entgegnen zu treten. Im Mittelpunkt steht die gemeinsame Begeisterung für Bewegung und die Verantwortung, füreinander einzustehen. Der Verein setzt sich dafür ein, dass Kinder und Jugendliche in Landau und Umgebung Sport treiben, sich Talente entwickeln können, um so die Basis für zukünftige Erfolge zu legen. Deswegen gibt es beim TV 1913 Nußdorf 100% Einsatz für das Jugendförderkonzept.

Mehr über das Projekt

Wir suchen engagierte Vereine!

Ihr seid mit eurem Verein in Rheinland-Pfalz und im Saarland auch ganz vorne mit dabei, wenn es um soziales Engagement, z.B. in den Bereichen Integration, Inklusion, Bildung, Nachwuchsarbeit, Seniorensport usw. geht? Euer Verein ist in eurer Stadt einfach unentbehrlich, denn ihr übernehmt  über die normale Vereinsarbeit hinausgehende Aufgaben? Oder ihr habt ein anspruchsvolles Projekt mit eurem Verein komplett ehrenamtlich auf die Beine gestellt?

Ihr startet mit eurer Vereinsarbeit richtig durch, bewirkt viel Gutes und die Menschen in eurer Stadt und der Umgebung kenne euch als Macher und gute Vorbilder?  Ihr macht also mehr aus eurem Verein als andere, dann sind wir auf der Suche nach Euch. Denn euer Verein verdient dafür noch mehr Aufmerksamkeit als bisher, auch Wertschätzung in Form eines attraktiven Preispakets.

Bewerbt euch jetzt bei uns, aktiviert eure Mitglieder, Fans und Freunde, für euch abzustimmen und gewinnt jeden Monat * Preise im Gesamtwert von 15.000 Euro: Der Verein-des-Monats-Gewinner bekommt 10.000 Euro vom Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest und einen tollen Digital-Workshop mit der abc EUROPE Werbeagentur im Wert von 1.000 Euro. Das Tolle ist: Die Teilnahme bei „Verein des Monats“ lohnt sich für euch auf jeden Fall, denn alle teilnehmenden Vereine bekommen den Digital-Workshop von abc EUROPE. Und auch eure Unterstützer haben etwas davon: Jeden Monat verlosen wir unter allen Teilnehmern am Abstimmungsverfahren einen weiteren Preis. Weitere Information über den Wettbewerb findet ihr hier und hier geht es zu den Teilnahmebedingungen.

* Jeden Monat im Aktionszeitraum März bis November 2018

Jetzt als "Verein des Monats" bewerben

Diese Gewinne können sich sehen lassen

Jeden Monat * gibt es Hammerpreise im Gesamtwert von 15.000 Euro zu gewinnen. Außerdem gibt es für die Vereine auf den Plätzen eins, zwei und drei jeden Monat * jeweils 30 Tickets für ein Heimspiel unseres Partners FSV Mainz 05. Aber auch die Unterstützer gehen nicht leer aus: Jeden Monat * verlosen wir unter allen Teilnehmern am Abstimmungsverfahren einen weiteren Gewinn.

Mache mit und gewinne 10.000 Euro von der Sparda-Bank

Jeden Monat * erhält ein Gewinner-Verein außerdem noch satte 10.000 Euro vom Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest und ist damit bestens für zukünftige Herausforderungen gerüstet.

Digitale Nachhilfe für alle Digitale Workshops von abc EUROPE

Jeden Monat * erhalten alle fünf am Wettbewerb teilnehmenden Vereine einen tollen Digital-Workshop zum Thema „Digitale Herausforderungen für Sportvereine“ im Wert von je 1.000 Euro.

Stimme ab und gewinne Spiel- und Sporttruhe von Fortuna Sportgeräte

Diesen Monat verlosen wir eine prall gefüllte Spiel- und Sporttruhe von fortuna Sportgeräte, gefertigt aus einem echten Kleinkasten. Diese Truhe ist nicht nur nützlich, sondern ein echter Blickfang.

* Jeden Monat im Aktionszeitraum März bis November 2018