Verein des Monats

Der Wettbewerb für herausragende Vereinsarbeit

Stimmt ab für Euren Verein des Monats!

Diese Vereine – jeder einzelne auf seine eigene Art ein Vorbild für andere – stehen zur Wahl. Jeder einzelne hat den Titel fraglos verdient, eine Entscheidung fällt schwer. Aber niemand kann euch diese schwierige Entscheidung abnehmen. Jetzt liegt es an euch: Stimmt für eure(n) Favoriten ab! An jedem Tag bis zum Monatsende könnt ihr eine Stimme vergeben. Und das solltet ihr auch machen, denn die anderen machen es wahrscheinlich auch. Die aktuelle Platzierung findet ihr hier. Um eure(n) Kandidaten noch besser zu unterstützen, könnt ihr natürlich außerdem weitere Vereinsmitglieder, Fans und Freunde aktivieren, bei der Abstimmung auch mitzumachen.**

Aber nicht nur dem „Verein des Monats“ winkt ein Gewinn: Jeden Monat* verlosen wir einen stylischen Preis unter allen Teilnehmern am Abstimmungsverfahren. Durch die Teilnahme am Abstimmungsverfahren stimmt man automatisch den Teilnahmebedingungen zu. Weitere Informationen über den Wettbewerb findet ihr hier.

* Jeden Monat im Aktionszeitraum März bis November 2018
** Nur bei vereinsleben.de registrierte Nutzer können an der Abstimmung teilnehmen

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb

Ihr wollt auch Verein des Monats werden?

Ihr seid mit eurem Verein auch ganz vorne dabei, wenn es um soziales Engagement geht? Euer Verein ist in eurer Stadt einfach unentbehrlich, weil ihr wichtige, über die normale Vereinsarbeit hinausgehende, Aufgaben übernehmt? Oder ihr habt ein Wahnsinns-Projekt mit eurem Verein komplett ehrenamtlich gestemmt? Dann bewerbt euch jetzt bei uns.

Jetzt als "Verein des Monats" bewerben

Diese Gewinne können sich sehen lassen

Jeden Monat * gibt es Hammerpreise im Gesamtwert von 15.000 Euro zu gewinnen. Aber auch die Unterstützer gehen nicht leer aus: Jeden Monat * verlosen wir unter allen Teilnehmern am Abstimmungsverfahren einen weiteren Gewinn.

Mache mit und gewinne 10.000 Euro von der Sparda-Bank

Jeden Monat * erhält ein Gewinner-Verein außerdem noch satte 10.000 Euro vom Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest und ist damit bestens für zukünftige Herausforderungen gerüstet.

Digitale Nachhilfe für alle Digitale Workshops von abc EUROPE

Jeden Monat * erhalten alle fünf am Wettbewerb teilnehmenden Vereine einen tollen Digital-Workshop zum Thema „Digitale Herausforderungen für Sportvereine“ im Wert von je 1.000 Euro.

Stimme ab und gewinne Spiel- und Sporttruhe von Fortuna Sportgeräte

Diesen Monat verlosen wir eine prall gefüllte Spiel- und Sporttruhe von fortuna Sportgeräte, gefertigt aus einem echten Kleinkasten. Diese Truhe ist nicht nur nützlich, sondern ein echter Blickfang.

* Jeden Monat im Aktionszeitraum März bis November 2018

Gewinner des Monats Juli 2018

Gewinner des Monats

Wir gratulieren dem SV Nusbaum

Gemeinsam Miteinander, Füreinander. Getreu dem Motto haben wir es 2009 geschafft, Vereine aus benachbarten Dörfern nicht nur zusammen zu führen, sondern eine Spielgemeinschaft zu gründen, die sich eine Leidenschaft teilt, das Fußballspielen. Vier Seniorenmannschaften, zwei Damenspielgemeinschaften, eine Altherren-Mannschaft und Jugendmannschaften durchgehend von der A-Jugend bis hin zu den Bambinis, etwas, das es so im Amateur-Fußball nur noch ganz selten gibt. Ein kurzer Einblick in die vergangene Spielzeit: Die erste Mannschaft der Herren hat es in einem packenden Saisonfinale geschafft, Meister in der höchsten Kreisklasse zu werden. Ein Tag später gelang das Kunststück Meister auch der zweiten Garde. Die dritte Mannschaft komplettiert das "Triple" und holte ebenfalls den Meistertitel in ihrer Spielklasse. Emotionen und Gefühle, die kaum zu beschreiben sind und ein Leben lang unvergesslich bleiben. "Weiß du noch damals...", ein Beweis dafür, wie großartig Vereinsleben sein kann. Das funktioniert jedoch nur, wenn Menschen mit Herz und Seele viel Fleiß in den Verein stecken. Mit verantwortlich für die Erfolge ist natürlich in erster Linie auch die Jugendarbeit. Hier investieren die Vorstände, Trainer und Betreuer sehr viel Zeit, das alles natürlich ehrenamtlich. Hier geht es nicht nur um das sportliche Know-how und Fachwissen, sondern vor allem um pädagogisches Geschick. In der heutigen Zeit ist es wichtig, Kinder abzulenken und austoben zu lassen. Nicht nur die Kleinen, sondern auch die Großen brauchen ihre Auszeit. Da ist das Vereinsleben die ideale Möglichkeit, dem Stress im Beruf oder auch zu Hause zu entkommen. Zuschauerzahlen bis zu über 300 Leute zeigen, wie groß auch der Zuspruch und die Freude der Anhänger an diesem Verein ist. Allerdings ist bekanntlich "ohne Moos nix los". Zur Anschaffung von beispielsweise neuen Trainingsgeräten, Trainingsanzügen oder Geräten zum Erhalt und zur Pflege der Sportanlagen benötigen wir eure Hilfe. Belohnt uns für eine erstklassige Vereinsarbeit, bei der nicht der Erfolg, sondern das Miteinander im Vordergrund steht.

Mehr über das Projekt