Verein des Monats

Der Wettbewerb für herausragende Vereinsarbeit

Stimmt ab für Euren Verein des Monats!

Diese Vereine – jeder einzelne auf seine eigene Art ein Vorbild für andere – stehen zur Wahl. Jeder einzelne hat den Titel fraglos verdient, eine Entscheidung fällt schwer. Aber niemand kann euch diese schwierige Entscheidung abnehmen. Jetzt liegt es an euch: Stimmt für eure(n) Favoriten ab! An jedem Tag bis zum Monatsende könnt ihr eine Stimme vergeben. Und das solltet ihr auch machen, denn die anderen machen es wahrscheinlich auch. Die aktuelle Platzierung findet ihr hier. Um eure(n) Kandidaten noch besser zu unterstützen, könnt ihr natürlich außerdem weitere Vereinsmitglieder, Fans und Freunde aktivieren, bei der Abstimmung auch mitzumachen.**

Aber nicht nur dem „Verein des Monats“ winkt ein Gewinn: Jeden Monat* verlosen wir einen stylischen Preis unter allen Teilnehmern am Abstimmungsverfahren. Durch die Teilnahme am Abstimmungsverfahren stimmt man automatisch den Teilnahmebedingungen zu. Weitere Informationen über den Wettbewerb findet ihr hier.

* Jeden Monat im Aktionszeitraum März bis November 2018
** Nur bei vereinsleben.de registrierte Nutzer können an der Abstimmung teilnehmen

Schularbeit und Inklusion
Shodan e.V.
Inklusionsstützpunk des Südwestdeutschen Fußballverbands
SV Spesbach 1920 e.V.
Erweiterung der Sportanlage
SV 1922 Oberhausen
Auch Kinder können helfen - na klar!
DLRG OG Neuhofen

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb

Ihr wollt auch Verein des Monats werden?

Ihr seid mit eurem Verein auch ganz vorne dabei, wenn es um soziales Engagement geht? Euer Verein ist in eurer Stadt einfach unentbehrlich, weil ihr wichtige, über die normale Vereinsarbeit hinausgehende, Aufgaben übernehmt? Oder ihr habt ein Wahnsinns-Projekt mit eurem Verein komplett ehrenamtlich gestemmt? Dann bewerbt euch jetzt bei uns.

Jetzt als "Verein des Monats" bewerben

Diese Gewinne können sich sehen lassen

Jeden Monat * gibt es für den Gewinner-Verein ein Preispaket im Gesamtwert von 15.000 Euro zu gewinnen. Aber auch die Unterstützer gehen nicht leer aus: Jeden Monat * verlosen wir unter allen Teilnehmern am Abstimmungsverfahren eine fortuna Match Sporttasche im Wert von 149 Euro.

Mache mit und gewinne 5.000 Euro für fortuna-Sportgeräte

Jeden Monat * erhält ein Gewinner-Verein Sportgeräte und Hallenausstattung von fortuna-Sportgeräte im Wert von 5.000 Euro und kann seine Sportanlage damit ordentlich aufmöbeln.

Mache mit und gewinne 10.000 Euro von der Sparda-Bank

Jeden Monat * erhält ein Gewinner-Verein außerdem noch satte 10.000 Euro vom Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest und ist damit bestens für zukünftige Herausforderungen gerüstet.

Stimme ab und gewinne fortuna match sporttasche im retrolook

Unter allen Teilnehmern am Abstimmungsverfahren wird jeden Monat * eine fortuna Match Sporttasche verlost. Diese Tasche ist ein echter Blickfang – nicht nur in der Sporthalle.

* Jeden Monat im Aktionszeitraum März bis November 2018

Gewinner des Monats Mai 2018

Gewinner des Monats

Wir gratulieren dem PSV Palatina Höningen e.V.

Der Pferdesportverein Palatina Höningen bietet in insgesamt fünf Gruppen Voltigieren vom Basis- bis zum Leistungssport an. Schon ab vier Jahren können die Kinder hier ihre ersten Erfahrungen im Voltigiersport sammeln. Die Pferdefreunde möchten den Kindern einen kostengünstigen Umgang mit dem Lebewesen Pferd ermöglichen und ihren Spaß an der Bewegung fördern. Um auch beeinträchtigte Kinder und Erwachsene diese Möglichkeit zu bieten, kooperiert der Verein mit der Lebenshilfe Grünstadt-Eisenberg. Neben dem Voltigieren bietet die Palatina Höningen nämlich auch therapeutische Lebenserfahrung auf und mit dem Pferd an. Auch mit Grundschulen arbeitet Verein zusammen, um die Kinder schon früh für den Sport zu begeistern. Die Voltigierer nehmen zudem an der Aktion „Ferien-vor-Ort“ teil, bei welcher Kindern und Jugendlichen auch an ihrem Heimatort durch ein buntes Ferienprogramm eine tolle Zeit erleben. Das Vereinsleben lockt mit Familienfesten, Lehrgängen und anderen Veranstaltungen. Die Mitglieder haben mehrmals im Jahr die Chance ihr Können auf Turnieren unter Beweis zu stellen und sich mit anderen zu messen. Der Pferdesportverein nutzt seine Sportart als Möglichkeit, Gemeinschaft zu fördern und Vertrauen und Selbstbewusstsein zu stärken. Außerdem entwickeln die Sportler, während des Voltigierens ein gutes Körpergefühl, Mut und lernen Verantwortung zu übernehmen. Das alles ermöglichen die engagierten Mitglieder und qualifizierten Trainer, welche ehrenamtlich und mit viel Spaß und Engagement ihren Verein zu etwas ganz Besonderem machen.

Mehr über das Projekt