Verein des Monats

Der Wettbewerb für herausragende Vereinsarbeit

Stimmt ab für Euren Verein des Monats!

Diese Vereine – jeder einzelne auf seine eigene Art ein Vorbild für andere – stehen zur Wahl. Jeder einzelne hat den Titel fraglos verdient, eine Entscheidung fällt schwer. Aber niemand kann euch diese schwierige Entscheidung abnehmen. Jetzt liegt es an euch: Stimmt für eure(n) Favoriten ab! An jedem Tag bis zum Monatsende könnt ihr eine Stimme vergeben. Und das solltet ihr auch machen, denn die anderen machen es wahrscheinlich auch. Die aktuelle Platzierung findet ihr hier. Um eure(n) Kandidaten noch besser zu unterstützen, könnt ihr natürlich außerdem weitere Vereinsmitglieder, Fans und Freunde aktivieren, bei der Abstimmung auch mitzumachen.**

Aber nicht nur dem „Verein des Monats“ winkt ein Gewinn: Jeden Monat* verlosen wir einen stylischen Preis unter allen Teilnehmern am Abstimmungsverfahren. Durch die Teilnahme am Abstimmungsverfahren stimmt man automatisch den Teilnahmebedingungen zu. Weitere Informationen über den Wettbewerb findet ihr hier.

* Jeden Monat im Aktionszeitraum März bis November 2018
** Nur bei vereinsleben.de registrierte Nutzer können an der Abstimmung teilnehmen

Rückzugsort für die Vereinsjugend
TSV 1886 e.V. Armsheim-Schimsheim
Mission Ostpark Fit Werk
VfR Frankenthal 1900 e.V.
Umwandlung des Tenneplatzes in einen Kunstrasenplatz
FC 1911 Horchheim e. V.
Fußball mit Klein und Groß
ATSV Saarbrücken e.V.

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb

Ihr wollt auch Verein des Monats werden?

Ihr seid mit eurem Verein auch ganz vorne dabei, wenn es um soziales Engagement geht? Euer Verein ist in eurer Stadt einfach unentbehrlich, weil ihr wichtige, über die normale Vereinsarbeit hinausgehende, Aufgaben übernehmt? Oder ihr habt ein Wahnsinns-Projekt mit eurem Verein komplett ehrenamtlich gestemmt? Dann bewerbt euch jetzt bei uns.

Jetzt als "Verein des Monats" bewerben

Diese Gewinne können sich sehen lassen

Jeden Monat * gibt es Hammerpreise im Gesamtwert von 15.000 Euro zu gewinnen. Außerdem gibt es für die Vereine auf den Plätzen eins, zwei und drei jeden Monat * jeweils 30 Tickets für ein Heimspiel unseres Partners FSV Mainz 05. Aber auch die Unterstützer gehen nicht leer aus: Jeden Monat * verlosen wir unter allen Teilnehmern am Abstimmungsverfahren einen weiteren Gewinn.

Mache mit und gewinne 10.000 Euro von der Sparda-Bank

Jeden Monat * erhält ein Gewinner-Verein außerdem noch satte 10.000 Euro vom Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest und ist damit bestens für zukünftige Herausforderungen gerüstet.

Digitale Nachhilfe für alle Digitale Workshops von abc EUROPE

Jeden Monat * erhalten alle fünf am Wettbewerb teilnehmenden Vereine einen tollen Digital-Workshop zum Thema „Digitale Herausforderungen für Sportvereine“ im Wert von je 1.000 Euro.

Stimme ab und gewinne Spiel- und Sporttruhe von Fortuna Sportgeräte

Diesen Monat verlosen wir eine prall gefüllte Spiel- und Sporttruhe von fortuna Sportgeräte, gefertigt aus einem echten Kleinkasten. Diese Truhe ist nicht nur nützlich, sondern ein echter Blickfang.

* Jeden Monat im Aktionszeitraum März bis November 2018

Gewinner des Monats September 2018

Gewinner des Monats

Wir gratulieren dem TV 1861 im ASV Landau 1946 e.V.

Der Turnverein Landau blickt auf eine lange Tradition zurück und konnte so manche Erfolge feiern. Ein Problem mit der Sporthalle in Landau machte dem ambitionierten Verein allerdings einen Strich durch die Rechnung.

Doch die Mitglieder des TV 1861 im ASV Landau 1946 e.V. geben nicht auf und setzen sich für den Bau einer neuen Halle ein. Hauptaugenmerk legen sie hierbei besonders auf die sogenannte "Schnitzelgrube". Getreu ihrem Projekt "Rettet die Schnitzel" ...

Mehr über das Projekt