Team RPR1. schlägt sich wacker

BVB fliegt nach Marokko

Aktionen > Danone Nations Cup Veröffentlicht am Saturday, 11. July 2015

Quelle: vereinsleben.de

Beim großen Deutschlandfinale des Danone Nations Cup 2015 zeigt die EGC Wirges als Team RPR1. eine gute Leistung, scheidet aber trotzdem nach der Vorrunde aus

Ungeschlagen und trotzdem die nächste Runde verpasst!

Das war richtig knapp! Beim Danone Nations Cup Deutschlandfinale hat die EGC Wirges als Team RPR1. sich durchaus achtbar geschlagen! Ohne Gegentor und Niederlage wurde die Vorrunde beendet! Leider aber auch ohne Sieg und eigenes Tor!

Auftakt gegen Bielefeld

Im ersten Spiel traf das Team aus dem Westerwald, bei guter Stimmung auf den Rängen und heißen Temperaturen, auf die U12-Mannschaft von Arminia Bielefeld. Nach einem nervösen Beginn steigerten sich beide Teams dann im Laufe des Spielverlaufs. Wirges verteidigte wacker und schaffte es, dass der spätere Finalteilnehmer aus Ostwestfalen kein Durchkommen fand. Erster Spiel - erster Punkt, so konnte es weiter gehen!

Auch der Rekordmeister verzweifelt

Im zweiten Spiel klang die Paarung dann so ein bisschen nach David gegen Goliath. Niemand geringeres als der deutsche Rekordmeister FC Bayern München wartete auf das Team RPR1.

Doch die Jungs aus Wirges zeigten keinerlei Respekt und wehrten ein ums andere Mal die wütenden Angriffe der Bayern ab. So ging dann auch das zweite Spiel 0:0 aus.

Chance gegen Halle

Da sich Bielefeld und München im 3. Gruppenspiel unentschieden trennten, stand die EGC gegen den noch punktlosen Hallerschen FC nun unter dem Druck gewinnen zu müssen, wollte man noch in die nächste Runde einziehen. Es entwickelte sich durchaus ein Spiel auf Augenhöhe, zunächst allerdings ohne großen Torchancen. Dann zeigte der Hallersche FC sein Können und kam immer öfter gefährlich vor das Wirgeser Tor. Doch alle Versuchen wurden abgewehrt. Die letzte Aktion des Spiels sollte aber den Kickern von der EGC gehören! In letzter Minute kommen sie frei vor dem Tor zum Abschluss, aber es sollte nicht sein!

Dennoch, die Jungs zeigten eine starke Leistung und konnten durchaus überzeugen! Und das wichtigste: Sie hatten alle eine ganze Menge Spaß!

Dortmund siegt im Finale

Im Endspiel kam es dann zu einem Nordrhein-Westfalen-Duell. Die Borussia aus Dortmund forderte Arminia Bielefeld. Nachdem nach regulärer Spielzeit kein Tor gefallen war, musste die Entscheidung um das Ticket nach Marrakesch zum Weltfinale im 8-Meterschießen fallen. Dort war es dann der BVB der das Glück auf seiner Seite hatte und nun nach Marokko fliegen darf!