Hamilton bald Musik-Star?

Formel-1-Star feiert musikalisches Debüt

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 05. July 2018
Lewis Hamilton

Quelle: Mark Thompson / Getty Images

Lewis Hamilton gibt neuerdings auch musikalisch Vollgas. Der 4-fache F1-Weltmeister kooperierte mit niemand geringerem als Christina Aguilera für einen ihrer neuen Songs!

Er ist einer der besten Formel-1-Piloten aller Zeiten, 4-facher Weltmeister und einer der größten Stars im Motorsport. Doch in Zukunft könnte Lewis Hamilton auch im Musikbusiness zu einem der größten Hits werden!

Schon lange Zeit ist bekannt, dass sich der Brite neben der Rennsport-Königsklasse vor allem für Musik interessiert und auch ordentlich Zeit dafür investiert. Hamilton beherrscht mehrere Instrumente, am Klavier oder an der Gitarre macht dem 33-Jährigen so schnell niemand etwas vor. Auch gesanglich ist er nun anscheinend bereit, sich selbst im Musikbusiness zu etablieren. Denn wie ein Insider der englischen Zeitung „The Sun“ erklärte, hat sich LH44 endlich getraut seinen ersten Track aufzunehmen, und das gleich zusammen mit niemand geringerem als Christina Aguilera!

Künstlername XNDA

Auf ihrem neuem Album „Liberation“ soll Hamilton als Feature zu hören sein. „Lewis hat immer mal wieder online seinen Gesang angekündigt, aber das ist jetzt das erste Mal, dass seine Stimme in einem offiziellen Song zu hören ist. […] Er hat Jahre damit zugebracht, seinen eigenen Gesangsstil zu entwickeln, aber jetzt fühlt er sich fast bereit, als Künstler durchzustarten”, erklärte die nicht näher genannte Quelle der Zeitung.

Beim ersten Blick auf die Trackliste fehlt der Name Hamilton allerdings. Doch wer bei dem Lied „Pipe“ genauer hinschaut, sieht, dass Aguilera diesen mit einem Künstler namens „XNDA“ singt. Und dieser mysteriöse Künstler ist tatsächlich Hamilton!

Hier geht es direkt zum Track, ab Minute 2:40 ist Hamilton zu hören!

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.