Starke Aktion von Sergio Agüero

City-Star lädt krebskranken Fan (10) ein!

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 30. August 2018
Sergio Agüero jubelt im Trikot von Manchester City

Quelle: Clive Mason / Getty Images

Sergio Agüero hat einem jungen Fan seinen wohl größten Traum erfüllt! Er lud den zehnjährigen Callum zu sich nach Hause ein. Doch die Story hat einen traurigen Hintergrund.

Für den zehnjährigen Callum Foy ist der englische Verein Manchester City die beste Mannschaft der Welt! Er ist glühender Anhänger der Citizens, sein absoluter Lieblingsspieler ist der Argentinier Sergio Agüero.

Dass der Junge derzeit auch um sein Leben kämpft, interessiert ihn selbst dagegen eher weniger. Callum leidet unter der sehr seltenen Krankheit Neurofibromatose. Überall in seinem Körper wachsen Tumore. Derzeit leidet er an einem bösartigen Tumor in seinem Nacken, weswegen er im September für bis zu 10 Monate zur Behandlung nach Deutschland kommt. Auch in seinem Gehirn sitzt ein Tumor, zwar nicht bösartig aber inoperabel. Das bedeutet für ihn Chemotherapie ohne Ende.

Agüero lädt Callum und Familie ein

Ein trauriges Schicksal, auf das nun auch der argentinische Superstar Sergio Agüero aufmerksam geworden ist. Kurzerhand lud der 30-jährige Stürmerstar Callum und seine Familie zu sich nach Hause ein!

Agüero und Callum lachten, machten Fotos zusammen und verbrachten den gesamten Tag miteinander.
Als krönenden Abschluss schenkte der Argentinier seinem wohl größten Fan noch ein paar signierte Fußballschuhe und ein Trikot.

Hier gibt es noch mehr Bilder und ein Video von Callum's Besuch.