Lauda auf dem Weg der Besserung

Formel-1-Legende darf Krankenhaus bald verlassen

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 16. October 2018

Quelle: Dan Istitene / Getty Images

Niki Lauda darf das Krankenhaus nach seiner Lungentransplantation anscheinend wohl schon bald wieder verlassen und in die Reha gehen. Das berichtet die Österreichische Zeitung.

Endlich wieder gute Nachrichten von Niki Lauda! Mehr als zwei Monate nach seiner Lungentransplantation und dem Aufenthalt in auf der Intensivstation kann Lauda in den nächsten Tagen das Wiener AHK wohl wieder verlassen. Das berichtet die Zeitung ÖSTERREICH.

Lauda gehe es den Umständen entsprechend wieder besser und er könne problemlos sprechen. Der Heilungsverlauf sei gut, heißt es aus Krankenhauskreisen. „Medizinisch gesehen, ist er stabil“ wird eine nicht näher genannte Quelle zitiert. Die transplantierte Lunge sei vom Körper gut angenommen worden und auch alle anderen Organe würden funktionieren. Eine weitere OP vor wenigen Tagen sei lediglich eine „Routinemaßnahme“ gewesen.

Reha noch im Oktober möglich

Aus Sicht der Ärzte könne Lauda das Krankenhaus schon in den nächsten Wochen verlassen. Damit könnte der 69-Jährige bereits Ende Oktober oder Anfang November mit der Reha beginnen.

Da sein Körper durch das lange Liegen allerdings noch stark geschwächt ist, soll Lauda noch Probleme mit der Muskulatur haben. Täglich trainiere es deshalb mit drei Physiotherapeuten. Zwar kann er derzeit anscheinend nur mit Hilfe stehen, allerdings soll Lauda die Intensivstation sogar schon kurzzeitig für Spaziergänge an der Luft verlassen haben.

Immer mit dabei ist seine Frau Birgit. Sie komme jeden Tag ins Krankenhaus und kümmere sich aufopferungsvoll um ihren Mann.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.