Nowitzki auch beim Dreier-Contest

Drei Auftritte für Nowitzki beim All Star Weekend

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Februar 2019

Quelle: picture alliance / AP Images

Dirk Nowitzki wird in seiner wahrscheinlich letzten NBA-Saison noch einmal richtig gefordert. Beim All Star Weekend in Charlotte „muss“ der 40-Jährige gleich drei Mal antreten.

Nachdem NBA-Commissioner Adam Silver den deutschen Basketball-Star in der vergangenen Woche bereits als aktiven Spieler in das All Star Game berufen hatte, gab die NBA am Dienstag (Ortszeit) außerdem bekannt, dass der gebürtige Würzburger erneut am Drei-Punkte-Wettbewerb teilnehmen wird. Diesen hatte Nowitzki im Jahr 2006 bereits gewinnen können. Neben dem Dallas-Profi werden unter anderem Titelverteidiger Devon Booker von den Phoenix Suns und Megastar Stephen Curry von Champion Golden State teilnehmen.

Seinen ersten Auftritt wird Nowitzki bereits am Donnerstag haben. Bei der Rising Stars Challenge, dem Spiel der besten nationalen Nachwuchsspieler gegen die besten Internationalen, steht er als Coach an der Seitenlinie der Weltauswahl.

Das All Star Weekend findet vom 14. bis 17. Februar in Charlotte statt.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

„Den hätte ich auch gemacht“ - Roma-Fan nimmt Mund zu voll und blamiert sich

Ein Fan des AS Rom kommentiert ein Facebook-Video. Daraufhin lädt der italienische Erstligist den Fan ins Stadio Olimpico ein, sein Können unter Bewei...

Van der Vaart wirft jetzt Pfeile

Unter anderem beim HSV begeisterte er die Fußballfans. Nun wechselt Rafael van der Vaart zu einer anderen Sportart: dem Darts.

Tolle Unterstützung für unsere Topathleten

Sie sind leuchtende Vorbilder in einer Zeit, in der es so wahnsinnig viele Vorbilder nicht mehr gibt: Die Rede ist von den Angela Maurers, Michel Adam...