400.100 Dollar für eine Sammelkarte

Rekord-Preis für eine Sammelkarte von Tom Brady

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 28. February 2019

Quelle: picture alliance / newscom

Für umgerechnet etwa 353.000 Euro hat ein Käufer bei einer Versteigerung für eine Football-Karte von NFL-Superstar Tom Brady (41) den Zuschlag erhalten.

Anfang des Monats hatte Tom Brady mit den New England Patriots zum sechsten Mal den Super Bowl gewonnen. Nun wurde eine Sammelkarte aus der Rookie-Saison des Quarterbacks für die Rekordsumme von 400.100 Dollar versteigert. Die Karte stammt also aus der Saison 2000/2001 und existiert nur 100 mal. Das Kartenverkaufsunternehmen PWCC Marketplace und eBay wickelten den Verkauf ab und bestätigten im Anschluss, dass es sich um einen Rekordwert für eine Football-Karte handelt. „Der hohe Verkaufspreis war abzusehen. Die Rekordpreise werden in letzter Zeit immer häufiger“, sagte Brett Huigens, Geschäftsführer von PWCC Marketplace.

Brady gilt für viele Fans und Experten als bester NFL-Quarterback aller Zeiten. Seine sechste Meisterschaft, die er Anfang Februar holte, stellt ebenfalls einen Rekord dar. In der Geschichte der NFL konnte das bisher niemand erreichen.