Quelle: DFB
Modern und traditionell zugleich: das Design erinnert an die Trikots der EM 1989 und dennoch wirken sie dynamischer. Bedeutendstes Merkmal ist die berühmte Brustgrafik in den Farben schwarz-rot-gold. Diese legenäre Flaggengrafik wurde mit neuen, digitalen Filtern bearbeitet und mit horizontalen Linien erweitert, sodass sie attraktiv und wegweisend aussehen.
An den Erfolg dieser EM angeknüpft, soll die Nationalmannschaft mit Stolz bei der im Juni startenden WM (07. Juni - 07. Juli) antreten. Dieses Turnier gilt als der Durchbruch im Deutschen Frauenfußball. Nicht nur große Erfolge, wie sieben weitere EM-Tiel und zwei WM-Titel, sondern auch Ansehen und Akzeptanz folgten.
Zum ersten Mal wird das neue Trikot im Länderspiel gegen Schweden am 6. April (ab 13.45 Uhr, live in der ARD) in Solna getragen.
"Mit welcher Detailbesessenheit die Designer das Jersey entworfen haben, ist beeindruckend", so Nationalspielerin Melanie Leupolz vom FC Bayern München. "Die Grafik und die Farben auf der Brust erinnern an die Trikots, mit denen die Frauen 1989 und die Männer 1990 große Turniere gewonnen haben - ein gutes Omen für unsere bevorstehende Aufgabe in Frankreich."
Vervollständigt wird das Trikot durch schwarze Hosen und weiße Stutzen - klassische Nationalmannschaftsfarben. Das Auswärtstrikot ist weinrot, die Torhüterinnen spielen in blauen Outfits.
Großes Ziel für die WM in Frankreich ist der Titelgewinn.
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