Bei Terroranschlag in Moschee

Bangladeschs Cricket-Nationalmannschaft entkommt Schüssen knapp

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 15. March 2019

Quelle: picture alliance / Xinhua

Was für ein Glück für die Cricket-Nationalmannschaft von Bangladesch! Bei den schrecklichen Terroranschlägen in Neuseeland entkamen sie dem Attentäter in letzter Sekunde!

Wie unter anderem die englische Zeitung „The Guardian“, unter Berufung auf den Bangladesch-Korrespondenten Mohammad Isam von ESPN, berichtet, war das gesamte Team grade dabei der Al-Noor-Moschee in Christchurch einen Besuch abzustatten. Die Spieler seien aus dem Bus ausgestiegen, als sie Schüsse hörten: „Sie waren grade dabei in die Moschee zu gehen, als sie Schüsse hörten und Leute aus der Moschee rennen sahen.“

Gegenüber dem „NZ Herald“ berichtet Isam weiter: „Als sie einen Verwundeten sahen, stiegen sie zuerst nicht aus dem Bus aus. Nach rund zehn Minuten rannten sie aus dem Bus durch den Hagley Park in das Hagley Oval.“

Tamim Iqbal, einer der besten Cricket-Spieler des Landes, beschrieb die Situation auf Twitter wie folgt: „Das gesamte Team konnte sich vor den Schüssen retten. Erschreckende Erfahrung! Bitte schließt uns in eure Gebete ein“

Auch das restliche Team war sichtlich schockiert. Daten-Analyst Shrinivas Chandrasekaran twitterte: „Grade so den Schüssen entkommen. Das Herz schlägt einem bis zum Hals und überall Panik“

Auch Mushfiqur Rahim, Kapitän der Mannschaft meldete sich auf Twitter zu Wort.

Alhamdulillah Allah hat uns heute während dem Attentat in Christchurch gerettet. Wir hatten sehr viel Glück. Ich will so etwas nie wieder erleben. Betet für uns.“

Das Team befand sich seit einem Monat zu einem Trainingslager in Neuseeland.  Auch die australische U19-Frauennationalmannschaft befand sich zum Zeitpunkt des Attentats in Christchurch, wurde allerdings ebenfalls nicht verletzt.