Quelle: picture alliance/ZUMA Press
Nachdem der italienische Hauptstadtklub auf Facebook ein Video mit allen Saisontoren ihres türkischen Flügelflitzers Cengiz Ünder postet, kommentiert ein Fan mit den Worten „Sogar ich hätte den gemacht“. Kurz darauf wird er von Hyundai, einem Sponsor der Römer, kontaktiert und für das nächste Spiel in die VIP-Loge eingeladen. Was Marco Nicolai, so der Name des Fans, nicht ahnt: Sein Facebook-Kommentar sollte noch Folgen haben.
Denn kurz vor dem Spiel erscheint auf der Leinwand des Stadions ein Video, in dem zunächst Marcos Kommentar zu sehen ist und kurz darauf die Aufforderung seine Behauptung nun auf dem Rasen zu beweisen: „Los, zieh dich um. Wir warten auf Dich.“
Und tatsächlich: kurze Zeit später steht Marco auf dem Rasen und darf sich daran versuchen ein Tor nach Vorbild von Cengiz Ünder zu erzielen. Das Ergebnis ist einfach nur genial.
Imagine saying, ‘Even I could have scored that goal’ and getting brought to the Olimpico to prove it!
— AS Roma English (@ASRomaEN) 11. April 2019
But that’s exactly what happened to Marco, thanks to @HyundaiEurope!
#ForTheFans
pic.twitter.com/nCEEqpI6nO
Auch wenn kein Treffer gelingen will, ist es für den Fan mit Sicherheit ein unvergesslicher Tag und eine mehr als gelungene PR-Aktion des südkoreanischen Auto-Herstellers.
Zum krönenden Abschluss gibt es für Marco dann natürlich auch noch ein Foto mit Cengiz Ünder.
ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...
Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.
Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.