25.000 Euro Strafe: Tim Wiese beleidigt behinderten 91-Jährigen

Saftige Geldstrafe für "The Machine"

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 04. July 2019

Quelle: picture alliance/Geisler-Fotopress

Tim Wiese wurde vom Bremer Amtsgericht zu einer Strafe von 25.000 Euro verurteilt. Der ehemalige Bundesliga-Torwart beleidigte einen 91-jährigen gehbehinderten Rentner.

25 Tagessätze zu je 1.000 Euro – so lautet das Urteil des Bremer Amtsgerichts im Fall der Anzeige eines 91-jährigen Mannes gegen Tim Wiese. Der ehemalige Werder-Profi soll im Mai letzten Jahres mit seinem Lamborghini vor einem Elektrofachmarkt unberechtigterweise auf einem Behindertenparkplatz geparkt haben, sodass der gehbehinderte Mann nicht mehr in sein eigenes Fahrzeug kam. Bei einer verbalen Auseinandersetzung soll Wiese den Mann dann als „alten Sack“ oder „müden Sack“ beleidigt haben, wie die Gerichtssprecherin erklärte.

Wiese selbst, der bei der Anhörung ebenfalls anwesend war, bestreitet die Vorwürfe. Das Urteil selbst ist noch nicht rechtskräftig.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.