25.000 Euro Strafe: Tim Wiese beleidigt behinderten 91-Jährigen

Saftige Geldstrafe für "The Machine"

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 04. July 2019

Quelle: picture alliance/Geisler-Fotopress

Tim Wiese wurde vom Bremer Amtsgericht zu einer Strafe von 25.000 Euro verurteilt. Der ehemalige Bundesliga-Torwart beleidigte einen 91-jährigen gehbehinderten Rentner.

25 Tagessätze zu je 1.000 Euro – so lautet das Urteil des Bremer Amtsgerichts im Fall der Anzeige eines 91-jährigen Mannes gegen Tim Wiese. Der ehemalige Werder-Profi soll im Mai letzten Jahres mit seinem Lamborghini vor einem Elektrofachmarkt unberechtigterweise auf einem Behindertenparkplatz geparkt haben, sodass der gehbehinderte Mann nicht mehr in sein eigenes Fahrzeug kam. Bei einer verbalen Auseinandersetzung soll Wiese den Mann dann als „alten Sack“ oder „müden Sack“ beleidigt haben, wie die Gerichtssprecherin erklärte.

Wiese selbst, der bei der Anhörung ebenfalls anwesend war, bestreitet die Vorwürfe. Das Urteil selbst ist noch nicht rechtskräftig.