Ostapenkos kurioses Aufschlag-Dilemma

Lettin trifft Doppel-Partner am Kopf – 2 Mal

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 12. July 2019

Quelle: picture alliance / abaca

Es ist schon wieder passiert! Jelena Ostapenko sorgt in Wimbledon mit ihren Aufschlägen weiter für Furore und trifft ihren Doppel-Partner am Kopf. Zum zweiten Mal …

Beim Tennisturnier in Wimbledon werden einzigartige Geschichte geschrieben! Der doppelte deutsche Titelgewinn 1989 innerhalb weniger Stunden, das legendäre Finale zwischen Roger Federer und Rafael Nadal im Jahr 2008 oder das Rekorde brechende Marathon-Match zwischen John Isner und Nicolas Mahut, die sich 2010 insgesamt 11 Stunden und 5 Minuten gegenüber standen. Die Lettin Jelena Ostapenko hat nun ebenfalls ein Stück „Wimbledon-Geschichte“ geschrieben, wenn auch eher unfreiwillig.

Friendly Fire

Denn die 22-Jährige brachte es fertig, beim Aufschlag nicht das gegnerische Feld zu treffen, sondern den Kopf ihres Doppel-Partners Robert Linstedt. Und das auch noch zwei Mal!

Der erste „Volltreffer“ gelang Ostapenko am vergangenen Montag in ihrer Zweitrundenpartie. Und auch am Mittwoch, im Achtelfinale, musste Linstedt dran glauben. Immerhin nahm es der 42-Jährige mit Humor. Schließlich gewannen die beiden bis dato alle ihre Matches und stehen im Halbfinale.

Aller guten Dinge sind drei

Als ob das alleine nicht reichen würde, sorgte die French-Open-Gewinnerin von 2017 auch im Damen-Doppel mit einem missglückten Aufschlag für Schlagzeilen. Dort verfehlte sie ebenfalls das richtige Feld, traf ihre Gegnerin Alizé Cornet am Bein und sorgte so für einen der kuriosesten Punkte.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.