NFL-Fans fordern AC/DC

Rockband soll beim Super Bowl 2021 auftreten

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 13. February 2020

Quelle: picture alliance/AP/Invision

Folgt Hardrock auf Latina-Pop? Wenn es nach einigen NFL-Fans geht, ja! Denn niemand anderes als die legendäre Rockband AC/DC soll nach dem Willen einiger Fans der Halbzeit-Showact beim Super Bowl 2021 werden.

Die Halbzeit-Show von Shakira und Jennifer Lopez beim Super Bowl LIV sorgte dieses Jahr nicht nur musikalisch für Aufsehen bei den Fans. Einige Fans wollen beim Super Bowl im nächsten Jahr allerdings nun ganz andere Klänge.

Bei „change.org“ wurde nun eine Petition gestartet, die Kult-Band AC/DC als Hauptact in die Halbzeit-Show zu bringen. Mehr als 8.000 Menschen haben bereits unterzeichnet. Darunter auch Dee Snider von der 80er-Jahre-Rockband „Twisted Sister“.

„Metalheads, los!“

In der Beschreibung der Petition heißt es: „It's time for some rock and roll! Wer wäre dafür besser geeignet als AC/DC? Sie sind wieder als Band zusammen, machen ein neues Album und touren. Metalheads, los, Dee Snider von Twisted Sister unterstützt uns auch.“

„Viele Bands haben hunderte Millionen Alben verkauft. Aber die Band mit dem größten Crossover-Appeal wäre AC/DC“, ergänzt Snider.

Auftritt eher unwahrscheinlich

Die Chancen, dass die Fans im nächsten Jahr Klassiker wie „Highway to Hell“ oder „Hells Bells“ zu hören bekommen, sind allerdings eher gering.

Zwar gibt es Anzeichen, dass die Band für dieses Jahr ein neues Album veröffentlicht und auch wieder auf Tour geht. Betrachtet man allerdings die Super-Bowl-Künstler der letzten Jahre, sucht man Rockbands eher vergebens.

The Who, Bruce Springsteen, Aerosmith oder The Rolling Stones kämen  den harten Klängen von AC / DC mit deutlichen Abstrichen noch am Nahestehen.