Biss ins Gemächt

Amateur-Fußballer für fünf Jahre gesperrt

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Wednesday, 19. February 2020

Quelle: picture alliance

In den Niederungen des französischen Fußballs hat sich ein Amateurkicker im wahrsten Sinne des Wortes in seinem Gegner verbissen. Nun ist er fünf Jahre gesperrt.

Viele Trainer fordern von ihren Spieler den nötigen Biss auf dem Platz zu zeigen. Ein Spieler des französischen Fußballklubs AS Soetrich hat die Anweisung anscheinend etwas zu ernst genommen. Im Anschluss an die Partie seines Klubs gegen den SC Terville, biss der Kicker tatsächlich seinem Gegenspieler in den Penis!

Wie die Nachrichtenagentur AFP auf Berufung lokaler Medien berichtet, soll es im Anschluss an die Partie zu einem Gerangel zwischen zwei Spielern gekommen sein. Als ein weiterer Spieler aus Terville dazu kam und schlichten wollte, biss der Fußballer zu. Direkt ins beste Stück des angehenden Streitschlichters.

Sperre für Täter und Opfer

Die Wunde war so schlimm, dass diese mit zehn Stichen genäht werden musste. Außerdem konnte der Mann aufgrund der Verletzung vier Tage lang nicht arbeiten gehen. Insgesamt fünf Jahre wurde der Angreifer nun vom Verband gesperrt.

Aber auch der gebissene Spieler wird in der nächsten Zeit erstmal kein Spiel mehr absolvieren. Offenbar wegen seines zu provokativen Eingreifens in den Streit bekam er eine sechsmonatige Sperre.

Der Vorfall ereignete sich bereits im November letzten Jahres, wurde allerdings erst jetzt bekannt. Der regionale Fußballverband hatte sich aufgrund der besonderen Umstände mehr Zeit genommen, eine Entscheidung zu treffen. Dazu wurde sogar eigens ein Experte hinzugezogen.