10-Jähriger United-Fan mit kurioser Bitte an Klopp

Liverpool-Coach mit rührender Antwort

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 21. February 2020

Quelle: picture alliance/nordphoto

Ein 10-jähriger Fan von Manchester United hat sich mit einer kuriosen Bitte an Liverpool-Trainer Jürgen Klopp gewendet. Der wiederum antwortet mit einem rührenden Brief.

Der FC Liverpool dominiert derzeit die englische Premier League und eilt von Sieg zu Sieg in Richtung Meisterschaft. Die fast schon erdrückende Dominanz der „Reds“ hat Daragh Curley, einen 10-jährigen Anhänger von Liverpool-Rivale Manchester United, nun dazu bewogen, Jürgen Klopp einen kuriosen Brief zu schreiben.

„Ich unterstütze Man United und der Grund, warum ich schreibe, ist, dass ich mich beschweren will. Liverpool gewinnt zu viele Spiele. Das ist sehr traurig, wenn man United-Anhänger ist. Wenn Liverpool also das nächste Mal spielt, lassen Sie sie bitte verlieren“, schrieb der kleine Junge. Sie sollten einfach die andere Mannschaft treffen lassen. Ich hoffe, ich habe Sie davon überzeugt, weder die Liga, noch irgendwelche weiteren Spiele zu gewinnen.“

Klopp antwortet  persönlich

Und tatsächlich: Der Coach des aktuellen Champions-League-Siegers antwortete dem kleinen Fan mit einem persönlich unterzeichneten Brief: „Lieber Daragh, zunächst einmal, möchte ich mich dafür bedanken, dass du mir geschrieben hast. (…) Leider kann ich deiner Bitte in diesem Fall nicht nachkommen, zumindest nicht absichtlich“, schrieb Klopp zurück.

„Es ist meine Aufgabe, alles zu tun, um Liverpool zum Sieg zu verhelfen, da es Millionen von Menschen auf der ganzen Welt gibt, die sich das wünschen, und ich möchte sie wirklich nicht im Stich lassen.“

„Hoffe, du bist nicht enttäuscht“

Im weiteren Verlauf des Briefs, versuchte Klopp sogar dem Jungen ob der sportlichen Misere der „Red Devils“ Trost zu spenden: „Zum Glück für dich haben wir in der Vergangenheit schon einige Spiele verloren und wir werden auch in Zukunft noch Spiele verlieren. Nachdem ich deinen Brief gelesen habe, gehe ich mit Sicherheit davon aus, dass dir deine Leidenschaft für den Fußball erhalten bleiben wird. United kann sich glücklich schätzen, dich zu haben“

„Ich hoffe, wenn wir das Glück haben, noch weitere Spiele zu gewinnen und weitere Trophäen zu holen, wirst du nicht allzu enttäuscht sein, denn obwohl unsere Klubs große Rivalen sind, teilen wir einen großen Respekt voreinander. Das ist es, was den Fußball aus¬macht. Alles Gute und viel Glück, dein Jürgen.“