Ein Verein. Ein Stadion. Eine Liebe.

Englischer Klub verabschiedet sein altes Stadion mit emotionalem Video

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 25. January 2021

Quelle: picture alliance / empics | Tim Goode

Der englische Verein York City Football Club zieht nach beinahe einem Jahrhundert in ein neues Stadion. Die Verabschiedung der alten Spielstätte ist emotional kaum zu überbieten.

89 Jahre lang war Bootham Crescent die Heimat des englischen Vereins York City Football Club. Nun zieht der Klub in eine neue Heimat um und das in die Jahre gekommene Stadion wird abgerissen. Um sich gebührend von ihrer geliebten bisherigen Heimspielstätte zu verabschieden, drehten die Vereinsverantwortlichen nun ein rührendes Video.

Falls es noch einen Beweis gebraucht hat, was ein Stadion den Menschen bedeuten kann, ist dieser mit diesem Video wohl erbracht …

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.