Shaq geht k.o.

NBA-Legende kracht bei Wrestling-Auftritt durch 2 Tische

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 04. March 2021

Quelle: picture alliance / Everett Collection | ©TNT/Courtesy Everett Collection

NBA-Legende Shaquille O’Neal fliegt bei einem Gastauftritt bei AEW Dynamite durch einen Tisch und geht k.o. Die Fans sind begeistert vom Auftritt des 2,16-Meter-Riesen.

Dass Shaquille O’Neal eine Vorliebe für Wrestling hat und gerne auch mal selbst in den Ring steigt, ist bekannt. Doch bei der TV-Show „Dynamite“ von WWE-Konkurrent AEW ging die Basketball-Legende nun sogar noch eine Stufe weiter.

Nachdem in den vergangenen Wochen bereits ein Gast-Auftritt aufgebaut worden war, trat der viermalige NBA-Champion in der Nacht zu Donnerstag tatsächlich auf und stieg an der Seite von Wrestlerin und Ex-Basketballerin Jade Cargill zu einem Mixed Match in den Ring. Gegner dort waren Superstar und Co-Geschäftsführer Cody Rhodes und dessen Partnerin Red Velvet. Rhodes und O’Neal verteilten während des Duells ordentlich Aktionen, unter anderem zeigte der ehemalige Lakers-Profi eine „Powerbomb“ und steckte im Gegenzug einen „Bodyslam“ ein.

Shaq fliegt durch Tisch und geht k.o.

Richtig spektakulär wurde es, als O’Neal am Ringrand stand, Rhodes sich mit Anlauf per „Crossbody“ über die Seile stürzte und den 145-Kilo-Koloss krachend durch zwei Tische beförderte.

Obwohl Shaq anschließend ausgeknockt am Boden lag, ging der Sieg an sein Team. Cargill konterte eine Aktion ihrer Gegnerin aus und konnte pinnte ihre Kontrahentin.

Nach dem Match wurde O’Neal in ein Krankenwagen verfrachtet, doch als Kommentator Tony Schiavone kurze Zeit später nach ihm sehen wollte, war der „Diesel“ einfach verschwunden. Es deutet also vieles darauf hin, dass es nicht der letzte Auftritt von O’Neal gewesen sein durfte.