„Verdammt gut ihn zu sehen“

Kjaer und Schmeichel besuchen Eriksen im Krankenhaus

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 14. June 2021

Quelle: picture alliance/dpa | Maksim Blinov

Simon Kjaer und Kasper Schmeichel haben ihren Mannschaftskollegen Christian Eriksen nach dessen Zusammenbruch im Krankenhaus besucht. Es habe den beiden „sehr geholfen“.

Zwei Tage nach dem tragischen Zwischenfall im Spiel von Dänemark gegen Finnland haben Dänen-Kapitän Simon Kjaer und Torhüter Kasper Schmeichel ihren Mitspieler Christian Eriksen im Namen der gesamten dänischen Nationalmannschaft im Krankenhaus besucht. Das berichtet der Sport-Informationsdienst SID.

Im Anschluss an den Besuch im Rigshospitalet sagte Schmeichel: „Es war verdammt gut, ihn zu sehen. Ihn lächeln zu sehen und zu spüren, dass er da ist.“ Bei dem Gespräch hätten die drei über alle möglichen Themen gesprochen: „Wir sprachen über alles und nichts. Es hat mir sehr geholfen, ihn zu sehen“, so Schmeichel weiter.

Die beiden Führungsspieler hatten bereits am Samstagabend in der Kabine mit Eriksen gesprochen, worauf man sich für die im Nachhinein viel kritisierte Fortführung des Spiels gegen Finnland (0:1) entschloss.

Zu Eriksens Gesundheitszustand gibt es unterdessen keine Neuigkeiten. „Seine Situation ist die gleich wie am Sonntag“, so Dänemarks Pressesprecher Jakob Hoyer am Montagmorgen.