Viele stehen vor dem Nichts!

Jetzt spenden und Betroffenen helfen!

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 23. July 2021

Quelle: picture alliance/dpa | Boris Roessler

Die Menschen in Rheinland-Pfalz haben schon immer gezeigt, dass sie füreinander da sind, dass sie in schwierigen Zeiten zusammenhalten. Gerade in einer solchen Situation sind Vereine umso wichtiger. Wir rücken zusammen und helfen uns gegenseitig.

Ganz Rheinland-Pfalz blickt fassungslos auf die Hochwasserkatastrophe in der Eifel. Ganze Landstriche standen unter Wasser, reißende Flüsse haben Häuser zerstört, Straßen unpassierbar gemacht. Betroffen sind auch viele Sportanlagen, so wie Sportplätze und Vereinsheime. Mit großer Trauer denken wir an die Todesopfer, die Angehörigen und blicken mit Sorge auf die Vermissten. Auch wenn das ganze Ausmaß der Katastrophe noch nicht sichtbar ist, so ist schon jetzt klar, dass die Wassermassen verheerenden Schaden angerichtet haben. Viele der ansässigen Bewohner*innen und auch Vereine stehen vor dem Nichts.

Spendenangebot via RPR Hilft e.V.

Unser Medienpartner RPR1. und dessen Verein RPR Hilft e.V. haben eine Spendenaktion zugunsten der Opfer der Hochwasserkatastrophe in der Eifel ins Leben gerufen. Jeder Cent geht eins zu eins an die Bedürftigen, um gemeinsam dort anzusetzen, wo die Hilfe am dringendsten benötigt wird. Wenn auch ihr helfen wollt, dann unterstützt die Betroffenen mit einer Spende an:

Spendenkonto:
RPR Hilft e.V.