Neuer Ärger für England-Legende Wayne Rooney

Alkohol-Eskapade samt Bildern mit halbnackten Damen sorgt für Diskussionen

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 27. July 2021

Quelle: picture alliance / empics | Nick Potts

Englands ehemaliger Fußball-Star Wayne Rooney hat mal wieder mit einer durchzechten Party-Nacht für (negative) Schlagzeilen gesorgt! Nun schaltet Rooney sogar die Polizei ein.

Wayne Rooney und sein Alkohol-Problem …

Schon seit langer Zeit ist bekannt, dass die Legende von Manchester United gerne mal ordentlich feiert und dabei auch immer wieder über die Stränge schlägt. Nun erhält die traurige Saga ein neues Kapitel. Im Internet tauchten Fotos auf, die den aktuellen Trainer des englischen Zweitligisten Derby County betrunken und schlafend auf einem Stuhl eines Hotel-Zimmers zeigen. Dabei befindet er sich in Gesellschaft von drei leicht bekleideten Damen.

Laut Medienberichten soll es sich bei den Begleiterinnen um das Snapchat-Model Tyler Ryan (21) und zwei Freundinnen handeln. Rooney habe sie zuvor am Samstagabend in einem Nachtklub in Manchester in den VIP-Bereich eingeladen.

Zu sexuellen Handlungen soll es aber nicht gekommen sein. Die englische Boulevard-Zeitung „The Sun“ zitiert einen Freund der Models, der ebenfalls bei der Party dabei gewesen sein soll: „Es gab keinen sexuellen Kontakt – es war einfach eine tolle Nacht. Wayne hat sie sehr gelobt, wie sie aussahen, aber es ist nicht passiert.“

Rooney schaltet Polizei ein

Ganz so locker sieht Rooney selbst die Angelegenheit wohl nicht. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll sich der 35-Jährige nun an die Polizei gewendet haben. Der Grund: Die Fotos wurden ohne seine Zustimmung aufgenommen und veröffentlicht.

Die Party-Nacht könnte für die Damen also noch ein böses Nachspiel haben.

Doch auch Rooney selbst wird sich (einmal mehr) erklären müssen. Schließlich ist der 120-fache englische Ex-Nationalspieler seit 2008 mit Ehefrau Coleen verheiratet und Vater von vier Kindern. 

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.