CR7 mit großer Geste

Englischer Fußballer im Koma – Cristiano Ronaldo schickt Botschaft und Einladung

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 21. September 2021

Quelle: picture alliance / empics | Mike Egerton

Nach einer gewalttätigen Attacke liegt ein englischer Fußballer in Australien im Koma. Cristiano Ronaldo hat dem Kicker nun eine Video-Botschaft samt Einladung nach Manchester zukommen lassen.

Seit dem 4. September liegt Danny Hodgson nun im Koma. An diesem Tag wurde der englische Stürmer in Diensten des australischen Zweitligisten ECU Joondalup SC während eines Angriffs an einem Bahnhof lebensgefährlich verletzt. Zuvor hatte er mit seinen Mitspielern das Saisonende gefeiert. Sein Zustand sei laut Sky UK zwar weiterhin kritisch, aber immerhin stabil.

Am Sonntag feierte Hodgson seinen 26. Geburtstag – und auch wenn er sich nicht direkt freuen kann, bekam er ein ganz besonderes Geschenk. Denn niemand Geringeres als Cristiano Ronaldo schickte dem Geburtstagskind eine Video-Botschaft.

Ronaldo schickt Genesungswünsche

„Hallo Danny, ich habe gerade von deiner Geschichte gehört und hoffe, dass du bald wieder gesund wirst“, richtete der Superstar von Manchester United an Hodgson.

Gleichzeitig lud CR7 den Stürmer ein, sich eine Partie der Red Devils in England anzusehen, sobald er wieder genesen sei: „Ich lade dich ein, zu einem Spiel in Manchester zu kommen, also gute Besserung mein Freund, pass auf dich auf.“

Binnen kurzer Zeit ist es schon die zweite große Geste von Ronaldo. Schon während der Partie in der UEFA Champions League gegen Bern zeigte der Superstar sein großes Herz, nachdem er zunächst eine Ordnerin mit einem Schuss versehentlich am Kopf traf, sich dann bei ihr entschuldigte und ihr nach der Partie auch noch sein Trikot schenkte.

Auch Teamkollege und City melden sich zu Wort

Auch Ronaldos Teamkollege Dean Henderson wandte sich an Hodgson: „Bleib stark. Du wirst das durchstehen, das verspreche ich. Ich weiß, wie hart du bist, und du wirst wieder gesund werden.“ Der Ersatztorwart spielte einst mit Hodgson zusammen bei Carlisle United.

Nun freut er sich auf den hoffentlich baldigen Besuch: „Ich kann es kaum erwarten, dass du zu einem Spiel kommst und die Jungs kennenlernst. Ich habe ihnen (den Spielern von Manchester United, Anm. d. Red.) von dir erzählt und wir stehen auf deiner Seite - wir wünschen dir nur das Beste.“

Neben den beiden United-Profis schickten inzwischen auch Stadtrivale Manchester City und weitere Klubs aus dem Vereinten Königreich Genesungswünsche gen Australien.