Kyrgios-Show bei den Australian Open

Aufschlag durch die Beine, Bier von einem Fan, Ronaldo-Pose, ...

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 18. January 2022

Quelle: picture alliance / AA | Recep Sakar

Der australische Tennis-Star Nick Kyrgios hat die Fans während seines Erstrunden-Matchs bei den Australian Open einmal mehr verzückt. Mit allem, was beim Enfant Terrible des Tennis-Zirkus dazu gehört.

Wenn Nick Kyrgios auf dem Court steht, können sich die Fans meistens auf großes Spektakel freuen. So auch bei seinem Erstrunden-Duell der Australian Open gegen den Briten Liam Broady.

Highlight der Kyrgios-Show war ein sogenannter „Tweener“, also ein Schlag durch die eigenen Beine. Allerdings nicht während des laufenden Spiels, wie man ihn im Tennis durchaus öfter mal sieht. Nein, Nick Kyrgios spielte diesen Ball tatsächlich bei einem Aufschlag – und sicherte sich im Anschluss sogar den Punkt.

Auch im weiteren Verlauf zeigte der Australier noch ein paar Schmuckstücke und sicherte sich das Match in dominanter Art und Weise mit 6:4, 6:4 und 6:3.

Seinen Sieg feierte die Nummer 115 der Weltrangliste dann noch mit dem typischen Jubelsprung von Cristiano Ronaldo. Schon während der Partie bejubelten die Fans die Aktionen ihres Lokalmatadoren mit dem „Siiiiu“-Ruf.

Kaum zu glauben, aber trotzdem wahr: Nachdem er im Anschluss an das Match brav Autogramme verteilte und Selfies mit den Fans schoss, bot ihm einer der Zuschauer sein Bier an. Und trotz der heftigen Corona-Situation vor Ort scheute er sich nicht, sich auch davon einen Schluck zu genehmigen. Ganz zur Freude der Fans.

Ob die Zuschauer allerdings noch länger Freude an Kyrgios‘ spektakulärem Auftritt haben können, darf zumindest bezweifelt werden. Denn in der nächsten Runde wartet mit Daniil Medvedev niemand Geringeres als die Nummer 2 der Welt.

Immerhin: Kyrgios entschied bisher beide direkte Duelle für sich. Doch egal wie das Spiel am Ende ausgeht, eines ist sicher: Es wird erneut eine große Show!