Politischer Frontalangriff

Australischer Premierminister tackelt Kind bei Fußballspiel um

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 20. May 2022

Quelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Mick Tsikas

Der australische Premierminister Scott Morrison nimmt im Rahmen des Wahlkampfs an einer Runde Fußball mit Kindern teil. Dabei macht er allerdings eine eher schlechte wie rechte Figur.

Australiens amtierender Premierminister Scott Morrison kämpft derzeit um seine Wiederwahl. Im Zuge der Wahl kämpft er allerdings nicht nur um die Gunst der Wähler, sondern bei einer Fußball-Veranstaltung für Kinder auch um den Ball!

Und Morrison lässt es sich freilich nicht nehmen, mit der Jugend gegen den Ball zu treten. Nach einem etwas vorsichtigen Beginn legt er dann auch gleich richtig los. Mit vollem Fokus auf den Ball „stürmt“ der Premier über das Spielfeld – übersieht dabei allerdings einen seiner kleinen Kontrahenten!

Immerhin: Beide „Parteien“ bleiben unverletzt. Nach Umarmung und Shake-Hand ist das Thema für den Jungen wohl erledigt gewesen.

Nicht aber für die wahlberechtigten Australier, die sich über die Szene nicht nur köstlich amüsieren, sondern sich einen ähnlich-robusten Einsatz auch in Morrisons Politik wünschen würden.

Wenn es für den australischen Amtsinhaber richtig dumm läuft, hat er sich mit dieser ungestümen Aktion den endgültigen politischen K. o. eingehandelt. Denn bereits vor diesem kuriosen Tackling sahen die Umfragen für Morrison nicht allzu gut aus.