Spektakuläre Pläne für Real-Stadion

Santiago Bernabeu soll zu gigantischer Multifunktionsarena werden

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 01. July 2022

Quelle: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Jonathan Moscrop

Das aktuell im Umbau befindliche Stadion von Real Madrid soll künftig nicht nur Austragungsort von Fußballspielen sein. Auch Tennis, American Football oder Basketball soll künftig im Bernabeu möglich sein.

Das Estadio Santiago Bernabeu soll das modernste Stadion der Welt werden. Kein Wunder, schließlich will Real Madrid künftig nicht nur sportlich, sondern auch in Sachen Stadion ganz vorne mitspielen.

Doch nicht nur Fußball soll künftig dort möglich sein. Auch andere Sportarten wie Basketball, Tennis oder American Football sollen gespielt werden können. Ein Demo-Video zeigt, wie das Bernabeu zur gigantischen Multifunktionsarena wird.

Derzeit befindet sich das Stadion noch im Umbau. Das ursprünglich angepeilte Datum der Fertigstellung des Umbaus (August 2022) verzögert sich zwar auf Mitte nächsten Jahres. Doch sobald der letzte Kran, der letzte Bagger vom Gelände fährt, soll die neue Heimat der Königlichen die spektakulärste und modernste Sportarena der Welt werden.