Sektdusche, emotionale Funksprüche, …

So wurde Mick Schumacher für seine ersten Punkte gefeiert

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 04. July 2022

Quelle: picture alliance / DPPI media | Xavi Bonilla

Beim Grand Prix in Silverstone fährt Formel-1-Pilot Mick Schumacher erstmals in die Top 10. Anschließend wird der Haas-Pilot von allen Seiten gefeiert.

Er hat es endlich geschafft!

Mick Schumacher hat seine ersten Punkte in der Königsklasse des Motorsports eingefahren. Beim Rennen in Silverstone jagte der Deutsche fast durch das gesamte Feld. Von Platz 19 gestartet, kämpfte sich Schumi Junior vor bis auf Rang acht. 

Entsprechend groß war der Jubel und die Freude. Schon während der Auslaufrunde gab es die ersten Gratulationen am Boxenfunk. Sowohl Teamchef Günther Steiner („Fantastischer Job, Danke schön!“), Schwester Gina („Super, super, super, super!“) als auch Mama Corinna („Bin mega stolz auf Dich“) meldeten sich bei Mick.

Mentor und Freund Sebastian Vettel war ebenfalls einer der ersten Gratulanten. Der vierfache Weltmeister und Mick stellten ihre Autos im Parc Fermé ab, umarmten sich anschließend.

Auch während eines späteren Interviews mit Mick stieß Vettel dazu, lobte und gratulierte dem Haas-Piloten. Als sich Schumacher in den letzten Runden sogar noch mit Max Verstappen um Platz 7 duellierte, fieberte Vettel im Cockpit mit: „Ich habe im Auto geschrien ‚Los Mick! Schnapp ihn dir.‘“

Weitere Überraschung: Während eines Interviews mit „Sky“-Reporter Peter Hardenacke und Experte Timo Glock verpasste Schwester Gina ihrem Bruder freudestrahlend eine Sektdusche.

Exakt 3.507 Tage nachdem Papa Michael am 25. November 2012 das letzte Mal für Schumacher-Punkte in der Formel 1 sorgte (Platz Sieben beim Rennen in Brasilien), gab es erstmals wieder Punkte für die Familie. Kein Wunder, dass Mick am Sonntag der gefeierte Held war.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.