Der TuS Diedesfeld

Fußball in allen Altersklassen

Vereinsnews > Eure Vereine Veröffentlicht am Friday, 28. August 2015

Quelle: vereinsleben.de

Weiter geht es mit der Vorstellung unserers Vereins der Woche - dem TuS Diedesfeld. Diesmal stellen wir Euch die Fußballabteilung vor.

Der Turn- und Sportverein Diedesfeld liegt inmitten der Weinstraße und zeichnet sich durch sein vielfältiges Angebot aus.

Eine der angebotenen Sportarten ist natürlich der Fußball. Dabei besetzt der TuS nahezu alle denkbaren Altersklassen. Von den aktiven Kickern im Herren-Bereich, über eine Damen-Mannschaft, eine "alte Herren"-Mannschaft bis hin zum Jugendbereich ist in Diedesfeld alles vertreten.

"Sind durchaus stolz"

Besonders stolz ist man bei den Verantwortlichen dabei auf den Nachwuchs. Von der A-Jugend bis runter zu den Bambinis sind alle Altersklassen besetzt. "Wir haben ein sehr gutes Angebot an Betreuern und leisten gute Arbeit für unsere Jugendmannschaften. Das spricht sich natürlich rum und deswegen bekommen wir auch viele Jugendliche und Kinder von außerhalb", so der 1. Vorsitzende Peter Homm. "Die Jugendarbeit steht bei uns natürlich im Vordergrund und wir sind durchaus stolz darauf. Denn nur durch gute Arbeit können wir auch weiterhin als Verein existieren", erklärt Homm weiter.

Alles nur in Diedesfeld

Eine weitere Besonderheit beim TuS Diedesfeld ist, dass bei den Nachwuchskickern alles unter dem TuS läuft. Homm: "Wir firmieren als TuS Diedesfeld. Auch in den Jugendmannschaften gibt es keine Spielgemeinschaft wie in vielen anderen Orten. Es ist alles ein Verein der dahinter steht."